ISG Quick Update #1 - Events

Discussion in 'Development News' started by Adam Solo, Jun 14, 2018.

  1. Adam Solo

    Adam Solo Developer Administrator Grand Admiral

    Posts:
    4,847
    Joined:
    Sep 9, 2016
    Hello everyone, today we start a new series of quick updates that we will post between bigger updates and major releases.

    The idea is for these mini updates to be quick and juicy, so let's start shall we? :)

    [​IMG]
    What we see here is the first "Colony event" that we implemented just a few days ago. In the meantime we added 6 more. The idea is to have around 15 of these events which will pop up after you colonize a world, and I'm sure more will come in the future. Then, we'll be adding a few selected "Galactic events", which shall pop up from time to time while you play. Something has come up, you need to make a decision, that type of thing.

    Graphics aren't final, this was just for you to get a sense of where we're going with the events. We're confident that this will inject a lot more life into the game.

    In other news, we've been busy with the art procurement (3D models, 2D images, music, etc), fleshing out the leaders and revamping both the system view and starmap. And that will probably be a subject for another quick update in the near future, so stay tuned ;)

    If you want to have a look at the game at its current state and haven't pre-ordered the game yet, you can do so here. Feel free to open threads and discuss any topic you'd like. Something you want to ask or suggest, just shoot. We're doing this for all of us.
     

    Attached Files:

    • Helpful Helpful x 3
  2. vmxa

    vmxa Commander

    Posts:
    503
    Joined:
    Oct 14, 2016
    I am not a big fan of random events, but this one does seems to fit in the game.
     
  3. Konstantine

    Konstantine Grand Admiral

    Posts:
    2,200
    Joined:
    Oct 19, 2016
    I can relate to your point of view sir, luckily, I believe you will find that all the planned events "fit in the game". I think you will be pleasantly surprised.
     
    Last edited: Jun 15, 2018
  4. Wodzu

    Wodzu Lieutenant

    Posts:
    142
    Joined:
    Oct 14, 2016
    I like this feature. For those which don't there could be an option to turn them off.
     
    • Helpful Helpful x 1
  5. Finestra

    Finestra Lieutenant

    Posts:
    157
    Joined:
    Oct 16, 2016
    Looks good :)
     
  6. Wanderer

    Wanderer Ensign

    Posts:
    112
    Joined:
    Jan 6, 2018
    Werte Diskussionsrunde,

    ich bin für Ereignisse, obwohl ich weiß das Sie sich schnell verbrauchen. Das trifft vor allen Dingen auf einmalige Ereignisse zu : wie die Errichtung eines galaktischen Wunders, eine zufällige kosmische Begegnung, ein Ereignis mit Auswirkungen auf alle Spieler usw. Dann gibt es noch Ereignisse die wir gar nicht als Solche im Spiel wahrnehmen, welche die aber da sind , ein Planet wurde durch die Flotte entdeckt , das Erkunden des Sektors ergab nichts usw..Diese sind nicht spannend ,aber da und wichtig damit wir über die richtigen Informationen verfügen . Ich gebe zu sie sind praktisch aber nicht immer spannend, je nach Standpunkt des Spielers. Spannendere Sachen bei der Besiedlung eines Planeten könnten auch sich wiederholende Wettererscheinungen sein( Stürme aller Art , Hitze und Kältewellen ,Dürreperioden , Sintflutartiger Regen weitere mir unbekannte Wettererscheinungen). Geologische Ereignisse führen vielleicht zu einer zerstörten Infrastruktur (Magnetschwebebahn)oder Hungersnöten . Besonders spannend kann es werden, wenn einer unserer Helden bei einem solchem Ereignis zu gegen ist. Er könnte eine Familie retten . Eine Person könnte später einmal eine berühmte Persönlichkeit (gut oder schlecht ) werden. Einige Ereignisse könne andere auslösen . So könnten drei Piratenüberfälle dafür sorgen das sich auf dem betreffenden Planeten ein kriminelles Netzwerk bildet, welches die hiesigen Behörden beherrscht. Dann kann man mit Hilfe loyaler Eliteeinheiten den Planeten wieder unter Kontrolle bringen, oder man lässt es laufen und hat nach ein paar Umdrehungen eine Planeten mit einen schwarzen Markt, viel Schmuggel und noch mehr Piraten. Wenn zwei Ereignisse zusammenfallen (selten)kann so etwas wie in meinem ersten Brief vom 6 Januar beschrieben herauskommen.Ich denke Ereignisse sind wie das Salz in der Suppe ohne Sie wird es langweilig (-mit zu vielen Wiederholungen auch)aber mit der richtigen Mischung kann es sehr unterhaltsam werden.
     
    • Helpful Helpful x 2
  7. Adam Solo

    Adam Solo Developer Administrator Grand Admiral

    Posts:
    4,847
    Joined:
    Sep 9, 2016
    Some of the implemented events for the next version are actually related to criminal activity, smuggling and pirates. Some events do trigger other events, depending on what you choose.

    Building a galactic wonder will also be quite an event. Wonders are already in for the next version. The idea is to make them an important event with cutscenes and all.

    There are also a bunch of exploration events that have a mystery component. These are quite exciting.

    So, we have colonization events, which trigger on colonies; galactic events that are more random in nature, and exploration events, which are triggered when you explore systems. I think our "Writing Department" has done a wonderful job with the events and I can't wait for you to experience them. We should have enough of them for the next release. We can add more as we go.
     
    • Helpful Helpful x 1
  8. Wanderer

    Wanderer Ensign

    Posts:
    112
    Joined:
    Jan 6, 2018
    Danke ich bin begeistert , sogar mit Animationen - ich wollte allerdings nicht zu Spoilern anregen.
     
  9. Wanderer

    Wanderer Ensign

    Posts:
    112
    Joined:
    Jan 6, 2018
    Sehr geehrte Mitglieder !

    Es fällt mir nicht leicht, über einen spontanen nicht ausgereiften Vorschlag zu sprechen , denn ich möchte mich nicht in Eure Arbeit einmischen . Ich finde es nur schade das es Projekte gibt ,die aneinander vorbeiarbeiten .Ich spreche hier von ISG und dem Projekt "Remants of Precursors.". Ich habe es durch Zufall entdeckt und bin sehr beeindruckt von den 2D Bildern des Künstlers. (Leider weiß ich nicht wie man hier Bildschirmaufnahmen einfügt sonst hättet Ihr jetzt drei gesehen.) Es geht mir nicht darum die bisher gezeigte Kunst in ISG( Sie gefällt mir wirklich großartig) herabzusetzen, sondern mögliche Synergien zu nutzen. So könnte der Künstler vielleicht mit paar stehenden Bildschirmen (Foschungsbildschirm , Spionage - oder Beraterbildschirm) Eure Arbeit unterstützen und von Künstlern etwas Druck nehmen. Selbst die geringe Chance das ,das Eure Zustimmung findet und klappt war es Wert das vorzuschlagen . Sollte ich damit zu weit gegangen sein, bitte ich um Entschuldigung , mir liegt ISG aber sehr am Herzen.
     

Share This Page